Kai345: Welcher Rasierer

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich finde sechs Jahre für einen Rasierer, eine extrem kurze Lebensdauer, vor allem für ein sogenanntes Markenprodukt. Ob das eine geplante Obsoleszenz ist?

SELFverständlich. Man will schließlich verkaufen; das geht nocht, wenn ein Produkt ~20 Jahre hält. Ich hatte mehrere Rasierer von diversen Firmen, bei allen war nach wenigen Jahren der Akku hin und die Rasierer sind natürlich so gebaut, daß sie dann _nicht_ mehr mit Netz funktionieren (für mich eigentlich ein versprochenes Leistungsmerkmal, wenn er als Netz/Akku-Rasierer beworben wird).

Jedenfalls hab ich dann ganz bewußt einen reinen Netz-Rasierer gekauft, der hält jetzt schon so lange wie die letzten zwei Akku-Rasierer.

Ich bin mir sicher, dass man früher Elektrorasierer noch vom Vater auf den Sohn vererben hätte können.

Wer will das schon *brrr*

Vor ~25 Jahren war es auch üblich, daß ein Fernsehgerät ca. 10 bis 12 Jahre Durchschnitts(!)alter erreicht. Heute werden die Geräte ganz bewußt so gebaut, daß sie nach wenigen Jahren ersetzt werden müssen. (billige Bauteile mit definiert kurzer Lebensdauer)

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet