Christian Kruse: Jetzt dreht die Mozilla Foundation am Rad

Beitrag lesen

Moin suit,

Aktuell ist man bei der zehnten[?] Beta des Firefox 4 und er läuft noch immer nicht ordentlich - wie lange bauen die dran schon herum? Richtig, die erste Beta gab es Mitte letztten Jahres. Und du erwartest im ernst, dass die bei dieser Arbeitsweise vier ordentliche echte Major-Releases fertigbekommen?

Bei kleineren Release-Zyklen werden auch weniger Features implementiert (vermute ich). Dadurch wird halt dann auch die Komplexität einer neuen Version geringer. Ich denke nicht, dass die neuen Versionen automatisch zu einer Katastrophe werden.

Das ist richtig, aber "kleine Releases" als "Major" verkaufen ist doch etwas absurd.

Naja, die Versions-Nr finde ich irrelevant, die ist nur wichtig für Entwickler selber, und das auch nur, um im Repository eine spezifische Version auschecken zu können. Ich habe schon lange aufgehört, einen traditionellen Sinn in die Versionsnummern herein zu interpretieren, sowohl bei Firefox als auch bei Opera, Safari und Chrome. Sie dienen eh nur Marketing-Zwecken. Von daher: scheiss drauf. Hauptsache, es passiert endlich mal wieder was. Der Stillstand ist grausam, IMHO.

LG,
 CK