EKKi: Internationalisierungsfehler

Beitrag lesen

Mahlzeit Steel,

Du meinst, ich soll, wenn ich ne deutsche Seite (.de Domain)

Du schließt daraus, wenn Du eine Seite von einem Server mit einer in Deutschland beheimateten Domain abrufst, dass diese Seite in deutscher Sprache ist?

Nun ... das *KANN* sein (wird es auch höchstwahrscheinlich), *MUSS* aber nicht. Land und Sprache haben nur mittelbar miteinander zu tun bzw. hängen voneinander ab.

besuche meine Filter auf deutsch setzen und wenn ich die internationale (englische .com domain) besuche, vorher mal eben auf englisch? Aeh. Klar.

Du solltest angeben, in welchen Sprachen Du Webseiten bevorzugt sehen willst, wenn Du bestimmte Sprachen bevorzugst, das ist richtig.

Ggf. kann Dein Browser (oder ein entsprechendes Plug-In/Add-On) diese Informationen für jede Seite/(Sub-)Domain individuell speichern.

Du hast mich da wohl irgendwie nicht verstanden. Oder hast Du ne Einstellungsmoeglichkeit, dass der Browser die Informationen uebermittelt um Seiten zu zwingen, sich in ihrer Defaulteinstellung anzuzeigen?

Nein, aber ich habe die Möglichkeit, dem Browser zu sagen, in welcher Sprache ich Seiten bevorzugt sehen will - und genau da sollte man auch angeben können, dass man *KEINE* Sprache bevorzugt. Der Browser sollte dann *KEINE* entsprechende Informationen an den Webserver übermitteln und der dieser sollte dann die Seiten in seiner Default-Sprache ausliefern.

Wenns nach mir ginge soll KEIN Versuch unternommen zu werden, zu ermitteln, welche Sprache ich will.

Es wird ja nicht versucht - Dein Browser sagt es dem Webserver, weil es in Deinem Browser so hinterlegt ist. Es ist *DEIN JOB*, diese Informationen Deinen tatsächlichen Wünschen anzupassen.

Ich will einfach nur das, was ich bestelle.

Das bekommst Du.

Voellig unabhaengig davon ob mein Browser ne deutsche IP oder ne deutsche Browserversion oder sonstwas uebermittelt.

Das ist klar. Aber wenn er dem Webserver mitteilt "Achja, und wenn Du die Seite auf Deutsch hast, gib mir lieber die!", dann bekommt er die halt. Es liegt an *DIR*, ihm diese Gesprächigkeit abzugewöhnen.

Genausowenig will ich ne englische Seite, nur weil mein System englisch is. Scheisse. Wenn ich spiegel.de aufrufe will ich spiegel in DE.

Bekommst Du: Spiegel in Deutschland. Nicht unbedingt jedoch Spiegel in deutscher Sprache (s.o.).

Egal woher ich komme oder was mein Browser sagt.

Wenn Du das Feature Sprachvereinbarung nicht nutzen willst, musst *DU* es abschalten.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|