Jean-Max: gesucht: Perl-Modul-Installierer

Beitrag lesen

Bounjoun Johnny B.,

jau, mir konnte geholfen werden! Ich bin sehr dankbar, denn das hätte ich niemals nicht alleine hinbekommen.

Freut mich!

daß mein Provider Pfade ins Perl einkompiliert hat, die auf der aktuellen Maschine ins Nirwana führen.

Warum erinnert mich das an 1&1?

Der Support verweist mich hingegen auf die Dokumentation des Moduls, welches ich zu installieren versuchte und hält sich ansonsten mit Sachkenntnis und Hilfestellung vornehm zurück.

lieblos-pfuschige Installation

Es hatte mich damals ein paar Stunden gekostet, herauszufinden, warum manche Module auf der von einem »info.pl« genannten und im Paket mitgelieferten Skript von 1&1 generierten Liste nicht erscheinen, obwohl ich sie nachweislich nutzte, und warum beispielsweise File::Find, das im genannten Skript eingebunden ist, ebenso auf der Liste fehlte. Der Grund war, dass 1&1 irgendwelche SymLinks eingerichtet hat, File::Find jedoch, um Deep Recursions zu vermeiden, in der Grundeinstellung keinen SymLinks folgt. Erst lange Suche auf der Shell (wo ich etwas unbeholfen bin) brachte die Verzeichnisse zu Tage, ein use lib ...; im Skript genügte dann.

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth