Der Martin: Anmeldeformular und Datei Upload

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe mal wieder ein Problem, ...

das offensichtlich einer ausführlicheren Erklärung bedarf. Anscheinend hast du eine übel komplizierte Struktur gebaut.

Das Problem liegt darin dass während des Ausführens das Script die variablen vergisst oder sie einfach überfliegt! Es scheint aber am Server zu liegen da alle Tests mit XAMPP korrekt liefen..

Das soll uns jetzt was genau sagen ...?

Das Programm besteht aus 9 PHP-Dateien, jede übergibt die Formdaten an das nächste Script, ...

Du liebe Güte, warum *so* kompliziert? Und wonach hast du dann den Codeausschnitt ausgewählt, den du uns dazu zeigst? Einfach so, weil dieses Stück interessant aussieht?

ini_set('upload_max_filesize','200M');
ini_set('post_max_size','200M');

Diese beiden Direktiven sind wirkungslos. Denn in dem Moment, wo sie gesetzt werden, ist der Upload schon längst abgeschlossen bzw. der POST-Request wird schon bearbeitet (sonst wäre ja das Script gar nicht gestartet worden).

$nummer = $_POST['nummer'];
$bandname = $_POST['bandname'];
$historie = $_POST['historie'];
$bild1 = $_POST['bild1'];
$bild2 = $_POST['bild2'];
$bild3 = $_POST['bild3'];
$song1 = $_POST['song1'];
$song2 = $_POST['song2'];
$song3 = $_POST['song3'];

Wozu diese Umkopier-Orgie?

move_uploaded_file($_FILES['historie']['tmp_name'], $DateiNameNeu);
move_uploaded_file($_FILES['historie']['tmp_name'], $DateiNameNeu);

Zweimal?? Um ganz sicherzugehen? ;-)

$historie = "$DateiNameNeu";

Und einen String nochmal in einen String einzubetten, wird auch nicht sinnvoller, wenn man es oft genug sieht.

Ergo: Du hast uns zwar einiges erzählt, aber keine wirkliche Information gegeben, also habe ich wenigstens die Kleinigkeiten kommentiert, die mir als teils belanglose Details aufgefallen sind.

So long,
 Martin

--
Keine Sorge, wir finden für jede Lösung ein Problem.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(