Tom: Ohne Adobe Chaos Suite geht es

Beitrag lesen

Hello,

Ich habe diesmal bewusst die Systemwiederherstellung aktiv gelassen und eben auch schon benutzt. Leider ohne Erfolg. Ich kann leider keinen Unterschied feststellen. Dann müsste ich tatsächlich bis zum Rohsystem zurückgehen...

Ich ahbe jetzt bis vor die Installation der Adobe Chaos Suite zurückgespult und siehe da: Das System druckt wieder. Jetzt kann ich zwar im Prinzip auch gleich von vorne anfangen, denn außer dem OS, IE, OE, Firefox und dem Office-Paket ist jetzt nichts mehr drauf bzw. aktiv auf dem Host.

Dann baue ich mir lieber eine saubere Maschine.

Ich versteh das nur nicht. Die Creative Suite hat vor kurzem einwandfrei gearbeitet und ich konnte auch drucken aus allen Programmen. Da muss die sich vermutlich irgendwas per Update holen, ohne dass man das merkt, was dann nicht mehr passt.

Ich will die CS3 benutzen, will aber nicht, dass sie nach Hause telefoniert. Wie bekomme ich das hin, ohne eine aufwändige Firewall?

Bei Linux würde ich AppArmor installieren. Das wäre ja quasi eine Art Applikation-Firewall. Sowas will ich aber auf dem Windows-Host nicht drauf haben.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de