jobo: Spuren *absichtlich* erhalten??

Beitrag lesen

Hallo,

Och. Mir passiert das auch immer wieder, dass ich die History nutze und verzweifelt nach einem Link zu einer Seite durchforste, die ich gestern (oder besser: irgendwann letzte Woche) offen hatte. Ich hab auch regelmaessig x tabs offen und schliesse den Browser so, um ihn in diesem Zustand auch wieder zu oeffnen. Manchmal sind es soviele, dass es zuviele sind und der Browser den Geist aufgibt. Einige Seiten die ich in extra Fenstern hab sind dann floeten.

Solche Browserorgien hab ich regelmaessig, wenn ich auf der Suche nach etwas bin. Da solche Suchen meist einmalig sind, kommt da auch nix von in die Favoriten. Alles auf Klick in einen temporaeren Ordner waer evtl ne gute Idee.

Etwa genau so. Zudem hatte ich Schwierigkeiten, bei Google den Session-Manager zu installieren, weil die Addons mit einem bekannten Problem mit Zugriffsrechten so ohne Nachhilfe nicht wollten. Ich habe auf einem anderen Laptop eine Recherche gemacht und dann im Grunde festgestellt, dass mir die History genau so gut wie der Sessionmanager hilft. Jetzt will ich die Seiten aber auf _einem_ Rechner haben, weil ich sie zwei Wochen mitnehmen möchte. Da wir eine Familie sind und mehrere Nutzer haben habe ich kein Interesse, meine History zu löschen. Ich habe keine Angreifer, ich habe keine Geheimnisse, meine Recherchen interessieren eh nur mich. Das ist schon obskur, oder???

Gruß

jobo