Greiner Braschke: google Ranking

Das ganze Internet ist ja voll von "SEO Spezialisten".
Zuerst einmal glaube ich das der Pagerank überhaupt nicht mehr die Relevanz hat wie früher. Er macht doch dem "Webdesigner" zu einfach die Seiten nach vorne zu bringen. Einfach links sammeln und das wars.

Ich glaube viel mehr das es auf den Inhalt ankommt. Aber ich glaube da gibt mir erst mal jeder recht und bis lang war in meinem Posting noch nichts wirklich sinnvolles oder eine Frage.

Das kommt nun.

Angenommen ich habe eine Website A die sich um was weiß ich Gebrauchtwagen oder um Ferienwohnungen oder Mode oder um Handys handelt.
Jetzt nehme ich eine Seite B und setze hier einen Link auf Seite A.
Ich nehme noch eine Seite C und setze auch hier einen Link auf Seite A.

Jetzt hat also Seite A zwei Links.

Was wäre, wenn ich jetzt regelmäßig den Inhalt von Seite B und Seite C rausnehme (immer für 2-3 Tage) und setze z.B. ein "Seite wird überarbeitet drauf".
Nach 3 Tagen stelle ich die Seiten wieder online. Für google hat sich an der Seite etwas geändert.
Somit würde google regelmäßig auf meine Seiten B+C kommen. Da auf beiden Seiten ein Link zu Seite A drinnen ist würde auch meine "Hauptseite" profitieren.

Liege ich da jetzt falsch oder hab ich mich von der SEO-Krankheit anstecken lassen?

1. hi,

Nach 3 Tagen stelle ich die Seiten wieder online. Für google hat sich an der Seite etwas geändert.
    Somit würde google regelmäßig auf meine Seiten B+C kommen.

Das macht der Bot sowieso: er kommt immermalwieder. Du kannst dem seine Arbeit jedoch unterstützen, indem Du den HTTP-Header Last-Modified ins Spiel bringst. Ein Bot, der Last-Modified einer Seite kennt, schickt diese Angabe bei folgenden Besuchen im Request mit. Wenn serverseitig im Vergleich mit Last-Modified(Seite) keine Änderung feststellbar ist, sendet der Server einen Status 304 Not Modified und der Bot muss die Seite nicht neu einlesen.

Hotti