flash: Servlets/JSP - Vorteile gegenüber PHP?

Hallo,

ich arbeite mich gerade in Java Servlets und JSP ein. Bisher habe ich den Eindruck, dass es im Prinzip die selbe Funktionalität wie PHP hat. Liege ich da richtig?

Oder haben Servlets/JSP irgendwelche Vorteile? Werden Servlets/JSP in der Praxis eingesetzt?

Viele Grüße
flash

  1. Tach,

    Oder haben Servlets/JSP irgendwelche Vorteile?

    der wesentlich Vorteil/Unterschied von Servlets/JSP zu PHP wäre wohl, dass Java und nicht PHP genutzt wird.

    Werden Servlets/JSP in der Praxis eingesetzt?

    Ja.

    mfg
    Woodfighter

  2. Hi,

    ich arbeite mich gerade in Java Servlets und JSP ein. Bisher habe ich den Eindruck, dass es im Prinzip die selbe Funktionalität wie PHP hat. Liege ich da richtig?

    Nun, wenn du eine Web-Applikation mit Java umsetzt, kannst du natürlich aus dem vollen Umfang an Packages schöpfen, den die Java-Community zur Verfügung stellt. Da dürftest du etliches schon „vorgefertigt“ finden, was in PHP so noch nicht zur Verfügung gestellt wird.

    Oder haben Servlets/JSP irgendwelche Vorteile? Werden Servlets/JSP in der Praxis eingesetzt?

    Leider ja :-)
    Ich empfand den Umgang mit Java und JSP bei einer Web-Applikationen, die ich kürzlich mit umgesetzt habe, ziemlich eklig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich im Umgang mit PHP vertrauter bin.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?