Der Martin: Download statt ausführen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe einen neuen thread aufgemacht da es nichts mehr mit der verschiebung zu tun hat, für das nächste mal werde ich mir aber deinen rat zu herzen nehmen und es im alten thread absetzen.

ja, stimmt schon; das hier ist ein Fall, über den man geteilter Meinung sein kann.

[...] was ich verschickt habe, also dieses pause.html. es muss also einen unterschied zwischen versendeten und geschrieben daten geben. also einen fehler auf der cgi seite.

Irgendwo in diesem Ablauf. Du benennst die gespeicherte Datei auch als *.html - heißt das, du speicherst darin nur die Nutzdaten, aber nicht die HTTP-Header?

kann man im browser sichtbar machen was er genau für einen string erhält ? wen ich den quelltext anzeige habe ich ja einen header. oder bin ich auf dem holzweg ?

Ja, scheint so. Im Quelltext siehst du das head-Element von deinem HTML-Dokument, aber nicht den HTTP-Header. Den siehst du aber im Firefox beispielsweise mit der LiveHTTP-Extension - so habe ich ja letztens auch festgestellt, dass kein Content-Type gesendet wird.

Aber da ich weder deine Daten- und Dateistruktur kenne, noch die von dir verwendete serverseitige Technik, geschweige denn weiß, wie deine Scripte zusammenarbeiten, kann ich dir da auch nicht viel mehr helfen als das Symptom zu benennen, wie es auf der Clientseite feststellbar ist.

So long,
 Martin

--
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(