Danke für die Antwort.
Ich hatte nur gehofft, dass sich hier im Forum schon einmal jemand die Mühe dieser Recherche gemacht hätte und mir geschrieben hätte
"Das hier ist zu empfehlen".
Warum?
Du hast breits ausreichende Antworten erhalten - ein ausreichend sicherer Formmailer hat etwa 50 Zeilen, sowas macht man bei bedarf schnell selbst - oder hält sich an den Artikel den du bereits von mir verlinkt bekommen hast. Und wie du siehst hat sich da jemand die Mühe gemacht, den Artikel zu schreiben - dieser Zeit eindrucksvoll, wie einfach es ist, sowas selbst zu machen.
Ich erinnere dich an dieser Stelle nochmal daran, dass du hier im SELFHTML-Forum bist - das "SELF" ist Programm. Es ist unüblich, dass man sich für triviale Dinge eine fertige Lösung sucht wo bei der Suche mehr Zeit draufgeht als selbst machen.
In der Zeit in der du dich hier gegen die gängige Praxis wehrst, hättest du übrigens deinen Formmailer schon 2x fertig.
Für alles weitere gibt es komplexe Lösungen - auch hier habe ich dir bereits welche genannt, diese sind aber derartig überdimensioniert, dass sie für ein einfaches Kontaktformular schlichtweg der Overkill sind.
Dazwischen gibt es sicher tausende Lösungen - aber warum damit herumschlagen, wenn man sowas in gut einer halben Stunde schnell programmiert und es dann _exakt_ das verlangte tut?