hi,
Auf \HD-CELU2-6056 kann nicht zugegriffen werden.
sieht aus wie eine NetBios-Freigabe. Du hast auf Deinem Windows einen anderen Benutzernamen/passwort, als dort konfiguriert.
Was muss ich denn jetzt tun, damit auf meinem Windows und auf der Netzwerkfestplatte gleicher Benutzername und Passwort vorhanden sind? Mal angenommen Nutzername und Passwort wäre bei beiden gleich könne ich dann ohne Probleme auf die Netzwerkfestplatte zugreifen?
Das ist wieder eine andere Geschichte, managed by Webserver. Was wir tun bzw. ändern müssen:
- Webserverkonfiguration
- Konfiguration der NetBiosfreigabe
Letzteres ist vermutlich ein Samba-Dienst. Hat das Teil einen Konsolenanschluss, Seriell? Hier könntest Du auf das OS kommen. Oder versuche mal, mit telnet auf die Kiste draufzukommen. Benutzername 'root' ohne Passwort. Und guck mal, ob es einen Reset-Button (factory default) gibt, es kann ja sein, dass schonmal einer dranrum gemacht hat.
Hier versteh ich nicht was Du meinst. Die Netzwerkfestplatte hat doch einen Nuternamen und ein Passwort. Ich will nicht mehr als das herausfinden, warum mus ich denn da mit telnet, Samba usw. rumantieren, weiß nichtmal was das ist.