Echt, dass ist ja super, finde aber leider nirgendwo ne Erklärung dazu, könntest Du mir nochmal behilflich sein?
http://support.microsoft.com/kb/320820/de/
Bezieht sich zwar auf XP, sollte aber bei Windows 7 ähnlich sein.
Warum dann überhaupt noch SyncBackPro nutzen, wenn eine inkrementelle Sicherung auch direkt mit dem Windows 7 Backup möglich ist?
Weil ein Backup nur etwas Wert ist, wenn es einfach zu bedienen ist und möglichst weit entfernt ist.
Die Windows-Backup-Files schiebst du mit SyncBackSE irgendwo auf einen FTP-Server, zudem mirrorst du deine wichtigsten Files irgendwo auf einen FTP-Server oder das NAS. Das lässt sich zwar auch auf anderem Weg machen, SyncBackSE hat aber den Vorteil, dass du damit auch (ohne Windows Backup) die Verzeichnisstruktur irgendwohin kopieren kannst.
Ich hab' idR. beides laufen: Das Windows Backup macht in regelmäßigen Abständen Vollbackups des Datenstandes während SyncBackSE die Files einzeln täglich andere Platte im Netzwerk schiebt. SyncBackSE ist einfach wesentlich schneller als das WindowsBackup und wie gesagt die Vergleichsoptionen sind praktischer - man kann Verzeichnisse abgleichen, nur in eine Richtung sichern usw. Windows Backup bietet hierbei keine Optionen, das "tut einfach mal".
Was hälst Du denn von Personl Backup als Alternative zu SyncBackPro? Das Tool ist Freeware und bietet auch in der Freeware Version eine unmenge an Möglichkeiten.
Ich kenne die Software nicht.