Ok, ich wollte zwar kein Doppelposten verursachen und habe zunächst einen neuen Thread eröffnet, weil es hier ja nun nicht um Kritik an sich sondern um Problem bei der Umsetzung geht. Aber gut, wenn das so gewünscht wird, dann eben hier:
Hi,
Ich bin dabei die Kritik aus
... und folgende
umzusetzen ... nun allerdings auch mit meinem Latein am Ende soweit es den IE7 (und in Grenzen auch IE6) betrifft. Die anderen Browser tun was sie sollen.
Es geht um ***pt***ac.ch/de.html***
[Auch wenn diese Maskierung getadelt wurde bitte ich darum dies so zu akzeptieren.
Das Forum hier setzt leider nicht das rel=nofollow Attribut für Links, erlaubt kein Löschen oder Editieren von Beiträgen und anschließend gibt es in den Google Tools Fehlermeldungen zu nicht mehr vorhandenem Inhalt.
_Zudem_ will ich Webseiten (, die zwar von mir, aber nicht für mich erstellt werden,) schlichtweg _nicht so ohne weiters und für alle Ewigkeiten über technische Besprechungen auffindbar_ haben. Es ist vielerorts übliche Praxis Dinge aus guten Gründen zu maskieren.]
Nun zu den Problemen:
Mit dem IE7 gibt es (über den IE NetRenderer per screenshot betrachtet) folgende Probleme:
-
:first-child (meine "Liste") wird falsch oder gar nicht ausgewertet, es wird nach oben kein Abstand erzeugt.
-
Das einzelne br zwischen 3. und 4. Listeneintrag wird nicht berücksichtigt.
(An dieser Stelle frage ich mich, entgegen meiner "Habemus decissionem" Behauptung und der Bedenken bezüglich Google SEO-Minuspunkten ob dies Aufzählung vielleicht doch besser als Absätze zu formatieren wären. Technisch einfacher und weniger IE gehacke, die anderen Kritikpunkte blieben ja umgesetzt.)
-
Die beiden Absätze unter der h2 Überschrift werden sowohl seitlich als auch in der Höhe falsch bzw. gar nicht ausgewertet.
-
das li (phy...- ther.........-Trai...) links im Bereich der quadratischen Graphiken hat kein Bullet. Tests ergaben, das dies auf Grund der Definition per id="t5a" geschieht. Ohne diese id erscheint ein Bullet. Was tun?
(s.o. --> p ?)
(Zusätzlich hat nur der IE6 grundsätzliche Probleme mit der Gesamtbreite der drei Hauptelemente #blinks, #bmitte und #brechts innerhalb #ubox. Ich habe bei #blinks an der Breite und den Abständen gespielt, für die anderen Browser passt das immer noch, für den IE6 nicht mehr, obwohl es im derzeit aktiven Layout klappt. Komm ich vielleicht noch von alleine drauf, aber wenn es jemand auf die schnelle erkennt und mitteilt wäre das natürlich schön.)
(Die beiden verlinkten zusätzlichen Sprachversionen sind noch nicht angepasst!)
Danke vorab für weiter Hinweise.
M.