ich übergebe Eingabefelder die innerhalb der index.html als Formular dargestellt werden an ein Perl-Modul weiter, um dort diese EingabeWerte zu berechnen. Das Perl-Modul wird als CGI-Script aufgerufen,
Sorry diese Aussage macht keinen Sinn.
Eine .pm-Datei wird via use oder require eingebunden, wird aber niemals von Perl als mainscript geparst
die Datei steht auf dem Webserber im cgi-Verzeichnis. Die Berechnungen werden korrekt ausgeführt, auch die Ergebnisausgabe (mit print). Bis hier hin alles ok!
Allerdings erfolgt die Ergebnis-Ausgabe immer in einem separaten Browserfenster und dass versuche ich zu ändern.
Dies passiert, wenn du im HTML ein target Attribut in <form> oder <a> verwendest.
Einfach zu reparieren.
Soll heissen: das Ergebnis der Berechnung soll auch innerhalb des Formulars, in denen die Eingabefelder eingegeben werden, in ein dafür vorgesehenes Feld ausgegeben werden.
Dann gebe mittels Perl das Formular aus und trage die neuen Werte in die Felder ein, indem die die value-Attribute entsprechend belegst.
Als Alternative, wenn dies vielleicht mit den Mitteln HTML und PERL nicht möglich ist, dies in ein Popup-Fenster zu stellen, damit könnte ich auch leben.
Perl hat nichts damit zu tun, wo im Browser die Ausgabe stattfindet.
Offensichtlich ist ein Themewechsel nach HTML angebracht.
Weiss hier jemand von euch einen Rat, wäre sehr dankbar für Unterstützung.
Entferne das falsche target-Attribut.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische