Hallo,
ich arbeite gerade an einem Projekt, und dabei bin ich auf ein paar Fragen gestossen, wobei ich hoffe, hier Antworten zu finden. Es geht nicht um programmiertechnische Fragen, sondern um grundsätzliche. Aber schaut mal.
Alle kennen ja txt-Dateien und wissen, dass diese per PHP einfach zu handhaben sind. Irgendwo jedoch stossen diese Dateien an ihre Grenzen, denn wenn sie zu gross sind, dauerts eventuell zu lange bis ein Script sie abgearbeitet hat, und dann kriegt man eine Fehlermeldung. Soweit mein Informationsstand.
Nun gibt es aber Seiten im Net, die mehrere Millionen Mitglieder haben, und diese mit 10 oder 12 verschiedenen Eigenschaften speichern. Also Name, Vorname, Email usw. Facebook wäre z.B. eine solche Seite.
Ich gehe mal davon aus, dass dies mit einer txt-Datei nicht mehr zu realisieren ist. Ist MySql aber für solche Anwendungen schnell genug (habe mit MySql noch keine Erfahrung)? Oder gibt es noch Alternativen? Wie werden solche Massenspeicherungen am besten gemacht, im Hinblick auch auf eine Suchfunktion, die ja jeden Eintrag abfragen muss, um ihn mit einem bestimmten Suchkriterium zu vergleichen?
Ich danke schonmal im Voraus.
treziman