suit: Anzeigenbörse aufziehen?

Beitrag lesen

Was hälst du denn für geeignet?

Ich halte viele CMS für geeignet - besonders geeignet halte ich TYPO3 - allerdings wirst du da kaum etwas für eine Jobbörse verwenden können :p

Die Anforderungen sind flexibel. Ich habe muss nicht alles genauso machen wie ich es mir vorgestellt habe, zumindestens nicht in der Experimentiertphase.

Das ist sowieso der Fall - auch wenn dir dir ein exaktes Pfichtenheft machst - du kommst immer später drauf, dass du etwas anders machen musst/willst.

Man kann sich das kurz vorstellen, wie eine mehr oder weniger beliebige Jobbörse.

Die machen zwar alle dasselbe, funktionieren aber alle doch irgendwie anders.

Erstmal gehts mir um das grobe Gerüst.

Das hast du ja bereits. in den folgenden 5 Zeilen - aber das ist wie die Aussage "Ich will ein Schiff kaufen, es sollte mindestens einen Auftriebsköper und einen Antrieb besitzen!"

Anzeigen, Gesuch / Angebot
Die Möglichkeit die Anzeigen zu schreiben

• einmal als registrierter User
  • dann als unregistrierter User mit manueller Freischaltung

Ich habe an WP gedacht, weil ich damit vertraut bin

Das ist zwar grundsätzlich keine verkehrte Entscheidung, wenn man etwas nimmt, was man schon kennt - aber ohne die Anforderungen zu kennen, rennst du mit Wordpress hier sicher ins verderben, weil Wordpress einfach fast nichts kann, was du eigentlich brauchst [1].

und die grundsätzliche Struktur sich damit umsetzen ließe (zwei Kategorien, Posts als registrierter User oder nicht registrierter USer...) aber bin wie gesagt, für eure Vorschläge offen, deswegen frage ich ja.

Wie realisierst du eine ordentliche Suche? Filtern der Anzeigen nach mehreren Kategorien/Tags? Das wird bei Wordpress schon schwierig. Wie siehts mit einer Umkreissuche aus? Einen Filtern nach Alter, Gehaltsvorstellugnen? Automatischer Mailversand bei neuen Angeboten? Das ist es, was für einen Stellensuchenden oder einen Arbeitskräftesuchenden interessant ist.

[1] außer du willst jetzt Jobs nur als Blog-Posts und Reaktionen darauf als Kommentare realisieren - aber das ist Unfug.