Hallo,
Wo seht ihr mit br ein Problem? Bzw. was soll daran unschön oder unpassend sein?
normalerweise gar nichts - wenn <br> nicht "missbraucht" wird, um Abstände zu bauen oder Absätze zu improvisieren.
Es gibt Absätze in denen man auch wenn es ein einziger Absatz bleiben soll, eine neue Zeile beginnen will. Was würde hier gegen ein br sprechen?
Nichts. Genau dieser Fall, wenn also ein neuer Absatz eine zu starke Zäsur wäre, man aber doch eine kleine Unterbrechung des Leseflusses haben möchte, ist IMO prädestiniert für ein <br>. Auch in Textverarbeitungen setze ich in solchen Fällen manchmal gezielt einen Zeilenumbruch, und *nicht* einen neuen Absatz.
Auch in Kontexten wie hier im Forum, wo der Zeilenumbruch das einzige Mittel zur Strukturierung ist, unterscheide ich zwischen einem einfachen Zeilenumbruch und einem Absatzwechsel, der in diesem Fall durch einen doppelten Zeilenumbruch dargestellt wird.
Diese Gedanken hab ich mir bisher noch nie gemacht.
Ich schon: Für mich waren ein Zeilenumbruch und ein neuer Absatz "schon immer" zwei unterschiedliche Dinge.
So long,
Martin
F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(