Hallo,
Aber was soll's, die Gemeinde Schwäbisch Gmünd kriegt ja nun auch keinen Bud-Spencer-Tunnel. ;-)
Dafür aber ein „Bad Spencer“.
tatsächlich? Ich hab das für einen SWR3-Gag gehalten, als ich im Radio davon hörte.
Das finde ich sogar noch viel besser, zeugt es doch von Humor, einen solchen Namen für eine städtische Einrichtung wählen zu wollen.
Zumal Bud Spencer ja in seiner ersten Karriere Leistungsschwimmer war und (damals noch unter seinem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli) vor Urzeiten in Schwäbisch Gmünd an einem Wettkampf teilgenommen hat.
das finde ich seeeehr schade. Dieser Name hätte der Stadt soviel Sympathiebonus verschafft - einmal davon abgesehen, dass hier schon wieder Demokratie mit Gutsherrenmanier unterdrückt wird.
Du stellst also eine Facebook-Abstimmung von zigtausend Leuten, die bis zu eben diesem FB-Aufruf noch nicht einmal ansatzweise wussten, dass es dieses Dörfchen gibt, einer demokratischen Abstimmung gleich?
Nicht ganz, aber ansatzweise schon. Warum sollten nicht auch Menschen abstimmen dürfen, die nicht dort zuhause sind, wenn es um überregionale Belange geht? Immerhin ist die B29, um die es hier geht, die Hauptverkehrsroute von Stuttgart nach Aalen.
Und mal ehrlich: Die Publicity, die dieses kleine Kaff in den letzten Tagen bekommen hat, ist doch nicht von schlechten Eltern - vor allem, weil es nicht durch eine Tragödie zustandekam wie im März letzten Jahres in Winnenden.
Mal ehrlich, was hat Facebook mit Demokratie zu tun? Das erinnert mich eher an Brot und Spiele ...
Ist aber auch gut für etwas Lebensqualität!
Ciao,
Martin
Lehrer: Wieviel ist die Hälfte von 8?
Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(