N'Ahmed,
Das ist ja _das_ Drama an diesem Ereignis: Es war eine globale Katastrophe und keinen hat es interessiert! Die erste Expedition in das Gebiet fand fast 20 Jahre später statt und seither streiten sich die Gelehrten bis hin zu handgreiflichen Auseinandersetzungen um die Ursache der Katastrophe. Seltsamerweise sind sich jedoch alle ein zwei Punkten einig, einmal dass das Geschoss aus dem Kosmos kam und zum Zweiten werden Zeugenaussagen vehement ignoriert (die nämlich beschreiben alles Andere als einen kosmischen Körper).
Genau das ärgert mich ja jetzt :)
Ne, mach das nicht ;)
Ein guter Bekannter, der an einem "Tunguska"-Kongress in der SU teinehmen wollte, hat mir folgends berichtet: Bereits beim ersten Vortrag gab es Schreie aus dem Publikum, vermeintliche Kollegen fielen dem Redner ins Wort und dann kam es zu tätlichen Auseinandersetzungen am Rednerpult, so dass der Kongress abgebrochen werden musste. Das ist ein paar Jahre her jetzt.
Ich selbst befasse mich mit dem Tunguska-Ereignis seit 1970 und habe seither einige Fakten gesammelt. Natürlich habe auch ich eine Hypothese, die sich jedoch im Unterschied zu vielen anderen Hypothesen auf die Fakten und vor allem auf die Zeugenaussagen stützt.
Hotti