Und hier ist der Punkt wo ich wieder ein wenig Naivität ins Spiel bringe. [...]
Umweltfreundliche Energie? Kein Problem, Technologie ist längst vorhanden. Solarzellen aufs Dach, Riesige Anlagen in die Wüste... und schon braucht man keine unsaubere Energie mehr.
LOL. Das ist wirklich naiv. So einfach ist es keinesfalls. Ich arbeite in einem Forschungsinstitut, das sich u.a. auf Solarforschung spezialisiert hat. Die Leistungskraft aktueller Solarzellen reichen beiweitem nicht aus, den Energiebedarf zu decken. Und die Produktion verschlingt massive Energie. Da zu denken, das wäre DIE Lösung, ist Wunschdenken, das vielleicht die Grünen den Leichtgläubigen vermitteln wollen - im Ernstfall würden die aber dumm gucken, wenn sie das wirklich realisieren müssten.
Riesige Anlagen in die Wüste, logisch. Und wie kommt die Energie dann hier her? Legen wir 2-3 Kabel quer durch andere Länder. Is alles ganz einfach ^^
Achja nochwas. Ich Wette auch so sehr du arbeit und Geld magst, du würdest lieber Zeit mit deinem Kind verbringen.
Logisch. Ich möchte meinem Kind aber auch was bieten können und das geht ohne Arbeit nicht und würde auch in Deiner Utopie-Welt nicht gehen. Davon bin ich überzeugt. Das ist alles verträumtes Wunschdenken. "Wenn alle Menschen einig wären in einer Welt, die nur aus Nächstenliebe besteht" - das klappt nicht mal im Tierreich. Kannst Du jetzt traurig drüber sein. Nützt Dir aber auch nichts...