Hallo,
ich möchte über div Elemente ein layout erzeugen, bei dem abhängig von der Browserfensterbreite Textboxen nebeneinander stehen wenn genug Platz ist und untereinander wenn wenig Platz ist.
die typische Lösung dafür ist float, eine gute Alternative ist display:inline-block.
<div id="aussenrahmen" style="position:absolute; top:200; width:100%; height:600px; z-index:1;; overflow: auto; layer-background-image: url(250.jpg); border: 1px none #000000">
Der Wert für "top" ist ungültig, und warum position:absolute? Mir ist außerdem layer-background-image fremd - aber ich sehe gerade, das ist etwas Neues aus CSS3. Also gut.
<div id="links" style="position:relative; display:inline; min-width:250px; min-height:250px; height:250px; overflow: auto">Links</div>
Wozu hier position:relative, wenn du keine Position bzw. keinen Offset angibst? Die Angabe ist damit zwar gültig, aber wirkungslos. Warum du height und min-height auf denselben Wert setzt, erschließt sich mir auch nicht.
<div id="rechts" style="position:relative; display:inline; min-width:250px; min-height:250px; height:250px; overflow: auto; ">Rechts</div>
Dito.
Dazu habe ich die zwei Boxen in einen Rehmen gepackt.
Der ist für das Verhalten, das du beschreibst, zunächst irrelevant, solange er sowieso 100% der verfügbaren Breite einnimmt. Allein display:inline (oder besser inline-block) bringt schon das, was du als Anforderung beschrieben hast.
So long,
Martin
Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(