Hallo,
- im Regal werden die neuen Sachen nach hinten gestellt.
WENN das Personal nicht zu faul oder zu dämlich ist. In unserem Marktkauf wird in einigen Abteilungen sehr oft die neue Ware einfach vor die alte Ware gestellt.
so kenne ich das in der Praxis hier auch. Und bei der hiesigen REWE-Filiale habe ich sogar schon erlebt, dass eine Angestellte die Käsepackungen mit abgelaufenem MHD raussuchen, neu etikettieren und wieder ins Regal räumen sollte. Und zwar nachdem ich mich beklagt hatte, dass ich mehrere abgelaufene Päckchen im Kühlregal gefunden hatte.
Wahrscheinlich hätte ich das nicht mitkriegen sollen, aber die Chefin hatte eine so durchdringende Stimme, dass ich auch einige Regalreihen weiter noch laut und deutlich verstanden habe, was sie ihrer Mitarbeiterin aufgetragen hat.
Ich kaufe schon lange keine Lebensmittel mehr dort ...
Der Kunde nimmt das älteste von vorne weg.
Nein. "Der Kunde" mischt alles gründlich auf, weil es darunter viele gibt, die aus den Dutzenden von Packungen diejenige(n) mit dem am weitesten in der Zukunft liegenden MHD raussucht.
WENN der Kunde nicht die Ware mit der längsten Haltbarkeit von hinten (oder von vorne, s.o.) wegnimmt. So wie ich zum Beispiel.
Ich nehme das Produkt in die Hand, suche nach der MHD-Angabe, und wenn mir die Frist zu kurz ist, stelle ich es wieder zurück und suche mir ein frischeres.
Ciao,
Martin
"So schnell waren wir noch nie am Unfallort", sagte der Polizist zu seinem Kollegen, als er einen Laternenmast gerammt hatte.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(