suit: Ich suche so ein Ding

Beitrag lesen

Nein. "Der Kunde" mischt alles gründlich auf, weil es darunter viele gibt, die aus den Dutzenden von Packungen diejenige(n) mit dem am weitesten in der Zukunft liegenden MHD raussucht.

Die Angestellten dort sollten das aber wieder ordentlich einräumen - funktioniert hier ganz gut. In manchen Ketten gibts eine aktion, wenn du etwas abgelaufenes findest, bekommst du das Ding gratis.

WENN der Kunde nicht die Ware mit der längsten Haltbarkeit von hinten (oder von vorne, s.o.) wegnimmt. So wie ich zum Beispiel.

Ich nehme das Produkt in die Hand, suche nach der MHD-Angabe, und wenn mir die Frist zu kurz ist, stelle ich es wieder zurück und suche mir ein frischeres.

Ich entscheide hier vonn Fall zu Fall - wenn ich etwas sowieso gleich esse, nehm ich oft die Dinge die "heute" ablaufen, die gibt es oft um die Hälfte. Das spart mir Geld und es muss nichts weggeschmissen werden - das ist etwas dass ich an unserer Gesellschaft überhaupt mitunter am Schlimmsten finde, wenn man Essen wegwirft oder verbrennt und andererorts die Leute verhungern, weil uns der Transport zu teuer ist oder wir deren Lebensgrundlage entziehen.