Bernhard: Somnermärchen ohne deutsche Mädels!

Beitrag lesen

Hi!

Aber diese Art von »wir sind  die Besten« gibt es, von England mal abgesehen, nur in den deutschen Medien.

Das ist schon mal eine deutlich andere Aussage als

Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

Niemand ist »die Besten«, bis eben die momentan »Besten« gewinnen.

So ist es.

Nur das verstehn die Medien nicht. Vor allem HIER nicht. Jetzt klarer?

Ich weiß was du sagen willst, bin aber bezüglich deiner Aussage sehr skeptisch. Das Beispiel England haben wir ja schon genannt; und was ich in manchen österreichischen Medien (zu diversen Wintersportarten) lese, ist auch nicht weniger "arrogant" oder "überheblich" als in Deutschland. In vielen anderen Ländern, deren Sprache ich nicht verstehe, ist es aber möglicherweise fast genauso schlimm oder noch schlimmer. Ignorance is bliss.

Für mich erscheint das

Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

eher als "typisch deutsch"es Jammern-über-sich-selber bzw. Jammern-über-sein-Land auf ziemlich hohem Niveau. (Was selbstverständlich nicht heißen soll, dass in Deutschland allgemein und mit den deutschen Medien im Speziellen alles optimal läuft!)

Jedenfalls musst du schon ziemlich viele Sprachen können, damit du ausschließen kannst, dass z.B. die Pakistanis über ihr Cricket-Team oder die Chinesen über ihre Tischtennisleute nicht genauso mit der Attitüde "Wir sind die besten" schreiben.

Grüße
Bernhard