Jean-Max: Somnermärchen ohne deutsche Mädels!

Beitrag lesen

Bounjoun Bernhard,

Aber diese Art von »wir sind  die Besten« gibt es, von England mal abgesehen, nur in den deutschen Medien.
Das ist schon mal eine deutlich andere Aussage als
Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

Wieso? Wenn du Ösi bist, wie ich meine nach diesem deinem letzten Beitrag erlesen zu können, müsstest du das doch wissen!? Aber ja, die Ösis halten sich schon etwas »zurücker« als die Piefkes. Mir egal, ich bin weder netter Wiener noch Buletten-Berliner... ;)

und was ich in manchen österreichischen Medien (zu diversen Wintersportarten) lese, ist auch nicht weniger "arrogant" oder "überheblich" als in Deutschland.

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder österreichische (und noch weniger Schwytzer) Medien lese.

In vielen anderen Ländern, deren Sprache ich nicht verstehe, ist es aber möglicherweise fast genauso schlimm oder noch schlimmer. Ignorance is bliss.

Das mag sein, vielleicht liegt mein Nachteil darin, dass ich die Medien vieler anderer Länder verstehe? Zumindest ansatzweise? Und dass mir (vielleicht hatte ich mir die Ohren nicht gewaschen) keine Lieder àla »Wir sind die Besten« (außer Queens: We Are The Champions, was aber sicher nicht im selben Zusammanhang entstanden ist) bisher aufgefallen waren, als in meiner 30jährigen Zeit in Deutschland?

Nun ja, wenn ich 30 Jahre hier war, war ich sicher auch keine 30 Jahre nicht in F. Aber das wäre mir schon aufgefallen, wenn wir uns 30 Jahre lang für die Besten gehalten hätten. Daher sage ich: je mehr die Deutschen (ob Frauen oder Jungs) in Sachen Fußball in die Knöchel kriegen, desto mehr stolpern sie auf den Boden der Tatsachen wieder.

Diese Frauen-WM-Sommermärchen-Mär ist nur der Anfang.

Halleluja!

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.