Bernhard: Somnermärchen ohne deutsche Mädels!

Beitrag lesen

Hi!

Und dass mir (vielleicht hatte ich mir die Ohren nicht gewaschen) keine Lieder àla »Wir sind die Besten« (außer Queens: We Are The Champions, was aber sicher nicht im selben Zusammanhang entstanden ist) bisher aufgefallen waren, als in meiner 30jährigen Zeit in Deutschland?

Deine Erfahrungen in Ehren, aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass in anderen Ländern die Unterschichten, ihre Zeitungen, Songs und Filme etc. nicht wesentlich weniger arrogant im Bezug auf Sport sind als in Deutschland. Dazu habe _ich_ in anderen Ländern bzw. ausländischen Medien schon zuviel Schwachsinn gelesen oder gehört.

Wir alle sind nicht vor selektiver Wahrnehmung und unzulässiger Verallgemeinerung gefeit. Deine Meinung ist aber natürlich dein gutes Recht.

Diese Frauen-WM-Sommermärchen-Mär ist nur der Anfang.

Halleluja!

Das schöne ist, dass ich in dieser Sache ganz entspannt diskutieren kann, weil mir Frauenfußball völlig wurst ist. :-)

je mehr die Deutschen (ob Frauen oder Jungs) in Sachen Fußball in die Knöchel kriegen, desto mehr stolpern sie auf den Boden der Tatsachen wieder.

Genau wie les Bleus in Südafrika; die haben das sogar ganz ohne überhebliche Medien geschafft, harharhar. ;-)

Grüße
Bernhard