n'Abend ...
Ich brauche ein paar AAA-Akkus. Reicht es wenn ich hier auf die Kapazität gucke (1100mAh scheint das Maximum zu sein?) und das billigste nehme?
wichtiger als die Kapazität ist unter Umständen die Frage, ob NiCd oder NiMH. Während NiCd höhere Ströme verkraften als NiMH der gleichen Kapazität (sowohl beim Laden wie auch beim Entladen), zeigen NiMH-Akkus einen weniger ausgeprägten Memory-Effekt. Allerdings sind sie auch etwas heikler beim Laden; hier sollte man nur Ladegeräte nehmen, die ausdrücklich auch für NiMH geeignet sind.
Wenn der Typ mal feststeht, würde ich natürlich auch die mit der höchsten Kazipatät [;-)] nehmen.
Oder gilt hier auch, wer billig kauft, kauft 2 mal?
Wie immer, kann man das nicht im Voraus sagen. Man kann immer auch bei Billigheimern zufällig was richtig Gutes erwischen, und man kann ebenso bei teurer Markenware in die Sch... greifen. Wenn die Preisspanne *sehr* groß ist, greife ich oft zum billigsten Angebot - meistens erfüllt auch das noch meine Bedürfnisse, und wenn nicht, habe ich wenigstens den kleinstmöglichen Betrag in den Sand gesetzt.
So long,
Martin
Nein, es ist nicht wahr, dass bei der Post Beamte schneller befördert werden als Pakete.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(