Der Martin: Akkus

Beitrag lesen

Tach,

ja, aber wo liegt der Sinn im "schnurlos"? Die Maus (oder auch die Tastatur) nutze ich doch sowieso nur relativ ortsfest auf dem Schreibtisch.
Auf meinem 2m x 1m Schreibtisch schiebe ich sowohl Tastatur als auch Maus mal ganz gerne hin und her

seltsames Hobby, das du da hast. :-)
Ich lege zwar auch manchmal die Tastatur beiseite, wenn ich viel Platz für etwas anderes brauche. Aber soviel Bewegungsfreiheit gibt auch das Kabel noch her. Entsprechend für die Maus.

Dann stört auch ein Kabel nicht - vor allem wenn es eine per se störanfällige und/oder störende Funkverbindung überflüssig macht.
Meine Funkverbindung war bisher weder störanfällig noch störend.

Das behauptest du. Vielleicht, weil du es meistens gar nicht mitkriegst, wenn die Funkstrecke z.B. durch andere Fernbedienungen, Funkkopfhörer oder ähnliches gestört wird, denn die Daten werden mehrfach redundant übertragen. Vielleicht weil du keine Funkamateure in der Nachbarschaft hast, die sich über den permanenten Störer im 70cm-Band ärgern. Vielleicht weil dein Nachbar keinen Funkkopfhörer benutzt, mit dem er dauernd Kratz- und Pfeifgeräusche hören würde, während du deine kabellose Tastatur und Mas benutzt.

Wenn das System derart unausgereift wäre, würde es wohl kaum in den entsprechenden Stückzahlen verkauft werden.

So spricht jemand, der die böse Wirklichkeit der EMV nicht kennt. :-(

Ciao,
 Martin

--
Die letzten Worte des Hardware-Bastlers:
Das Netzkabel lass ich wegen der Erdung lieber dran.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(