O'Brien: Firefox 5 released

Beitrag lesen

Hi.

Der eigentliche Grund fuer diese hastige Versionierung duerften die Blender von google sein, die bei jedem Entwicklerfurz eine neue Chrome Version rausbruellen. Das duerfte werbewirksam sein. Dabei finde ich das Chrome der letzte Mist ist. Nur knapp vor Safari. Die miese Usability wird ja auch kopiert.

Andere finden Chrome ganz toll, weil der mit ganz neuen, super Features immer wieder eine Vorreiterrolle spielt und allen anderen Browsern den Rang abläuft.

viele Entwickliungen die ich in letzter Zeit beobachte gehen in in eine Richtung, die mir gar nicht gefaellt. Ich verstehe grad gar nix mehr. Da wird, in meinen Augen, der groesste Mist gehyped und alle freuen sich und spazieren los, alles was persoenlich sein sollte aufgebend und veroeffentlichend.

Hast du dich mal etwas mit den Utopisten der Post-Privacy-Spackeria auseinandergesetzt? Da wird dir wahrscheinlich ganz anders. Nur mal so zum anlesen:
http://blog.koehntopp.de/archives/3090-Placebo-Forte-N.html
http://blog.koehntopp.de/archives/3073-Von-der-Spackeria,-von-Aluhueten-und-vom-Kontrollverlust.html#extended

Das Fatale bei vielen dieser Jeden-Furz-im-Web-Veröffentlicher finde ich, dass sie keine andere Meinung und somit gar keine Diskussion zulassen, weil nur sie wissen, wie der Mensch im 21. Jahrhundert zu leben hat. Und noch viel schlimmer finde ich, dass Koehntopp mit einigen seiner Einschätzungen bez. der Selbstbestimmung über unsere Daten Recht hat.

Der Witz: sogar Unternhemen springen drauf an und fangen an ihre internen Dokumente auf irgendwelchen Servern zu erstellenund zu lagern wo jeder Depp, der nicht zum unternehmen gehoert drauf zugreifen kann. Hauptsache man ist in der Cloud! ?!?

Das mag ja sogar noch seinen Sinn haben und bei entsprechender Verschlüsselung sehe ich das (noch) relativ unkritisch. Und mit Facebook und Konsorten kannst du das auch schlecht vergleichen.

Also ich verstehe die Welt immer weniger und dabei bin ich nichtmal 40.

Hast du Kinder? [1]

Bin ich jetzt irgendwie abgeschweift? Hm. Nein. Im Grunde nicht. Der Tenor duerfte sein: Alles wird oberflaechlicher (extrem) auch die Versionierung von Software. Hauptsache man hat viele bunte Federn die die anderen Deppen bestaunen koennen.

Komm mit ins Abenteuerland ...

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

[1] mit einem „s“! ;)

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"