Da stellen sich die Fragen:
a) Ist ein CMS ratsam?
Wenn ihre merherer User seid mit unterschedlichen Rechten und Fähigkeiten, bietet ein CMS schon mal eine gute Grundverwaltung.
b) Wie leicht kann man Vorhandenes in ein CMS integrieren?
Du wirst gewiss eigene Schnittstellen schreiben müssen, zumal deine Anforderungen sich komplexer anhören.
Bei guten CMS gilt: mit Komplexität kommt das Lernen einer dem CSS eigenen Syntax.
c) Wenn ja, welches CMS ist ratsam?
Mein eigenes wäre grenzwertig, aber ich habe es kürzlich über die Pluginschnittstelle an die Anforderungen einer Wanderseite angepasst.
Da mein CMS immer noch sehr leightweight ist, dürften gestandene CMS wie Typo3 deinen Anforderungen gewiss entsprechen.
BTW. wer findet diese Site http://www.cms-vergleich.de/cms/?s=cmsauswahl nützlich bei der Evaluation?
d) Wie leicht lässt sich ein eigenes Design in ein CMS integrieren?
Das sollte sich in jedem CMS für das Web, das sich als solches ausgibt, leicht machbar sein. Schliesslich ist der Grund, warum CMS so oft immer neu erfunden werden, das man diese Art der Integration/Anpassung möglichst einfach vollziehen kann.
Ich habe irgendwie nicht den Eindruck, dass es ein CMS gibt, das für unsere Zwecke dient.
Die Frage ist, ob es "unter euch" genügend Fachkräfte gibt, die sich mit CMS-Innereien beschäftigen wollen.
Wenn ich mir den Quellcode "großer" Seiten ansehe dann denke ich, dass sich da auch das CMS an die Bedürfnisse anpasst und nicht umgekehrt.
Definiere Grösse. Gewiss kommen irgendwann mal ganz andere Instrumente zum Zuge als die frei verfügbaren Systeme.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische