Hallo,
Mir ist das Spiel abgestürzt, als ein Spieler mit der letzten Figur ein Feld vorm Ziel stand. Er hat keine Eins gewürfelt, sondern eine Sechs, dann ging’s nicht mehr weiter.
Bei mir ähnlicher Absturz (Classic). Folgende Situation:
- Die letzte grüne Figur braucht eine 5 zum Sieg, würfelte aber 6. Jetzt ist das Spiel eingefroren. Die grüne 6 bleibt auf dem Würfel.
– Ich in gelb als einziger menschlicher Spieler mit meiner letzten Figur 4 Felder hinter der grünen, bereit zum Angriff ;) - Blau 3 Felder vor dem Sieg
- Rot mit der zweiten Figur direkt vor dem Eintritt ins Ziel, die anderen beiden roten noch zuhause.
- Die Figuren aller Farben sind in ihren Zielfeldern vollständig aufgerückt.
Liegt es an der gewüfelten 6?
Was mir sonst so auffällt:
– Die Silies sind ganz witzig.
– Der animierte Würfel passt optisch nicht zum ganzen Rest.
– Die Spielregeln sind zu streng (Classic) bzw. völlig rätselhaft (India).
– Auf globale Variablen könnte vollständig verzichtet werden
– Der Code könnte permformancemäßig optimiert werden
Wie werden eigentlich die Spielsteine bewegt? Nicht per JS, oder? Dazu bräuchte man ja kurze setTimeout
s. Habe aber keine im Code gefunden.
Sind es denn große GIFs mit jeweils der ganzen Breite bzw. Höhe des Wegs? Mit setTimeout
s könnte es sicher schneller gehen und die GIFs könnten wohl kleiner ausfallen.
Gruß, Don P