Lieber Don P,
Liegt es an der gewüfelten 6?
jetzt hoffentlich nicht mehr.
– Die Silies sind ganz witzig.
*freu*
– Der animierte Würfel passt optisch nicht zum ganzen Rest.
Ich kann animierte GIFs modifizieren, aber schlecht neue erstellen. Der Würfel ist "geklaut" und modifiziert worden (waren ursprünglich zwei in der Grafik). Wenn ich einen Designer hätte, der mir "mal eben" sowas visuell passend erstellen kann, dann könnte ich diesem Umstand abhelfen.
– Die Spielregeln sind zu streng (Classic) bzw. völlig rätselhaft (India).
Ja, eine Spielanleitung fehlt (offensichtlich) noch.
– Auf globale Variablen könnte vollständig verzichtet werden
Ähm... welche meinst Du? Das MAEDN-Objekt? Oder habe ich bei anderen die Initialisierung vergessen?
– Der Code könnte permformancemäßig optimiert werden
Ist geschehen.
Wie werden eigentlich die Spielsteine bewegt? Nicht per JS, oder?
Doch, über eine setInterval-Funktion, die ich "heartbeat" nenne, und die schaut, was wo animiert werden soll, um dann dort eine entsprechende "nächster Schritt"-Funktion auszulösen.
Dazu bräuchte man ja kurze
setTimeout
s. Habe aber keine im Code gefunden.
Es geht auch anders. ;-)
Sind es denn große GIFs mit jeweils der ganzen Breite bzw. Höhe des Wegs? Mit
setTimeout
s könnte es sicher schneller gehen und die GIFs könnten wohl kleiner ausfallen.
Interessante Ideen hast Du... ;-P
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)