Hallo,
Wenn ich einen Designer hätte, der mir "mal eben" sowas visuell passend erstellen kann, dann könnte ich diesem Umstand abhelfen.
Das kann ich leider auch nicht, sonst hätte ich's glatt für dich gemacht.
– Auf globale Variablen könnte vollständig verzichtet werden
Ähm... welche meinst Du? Das MAEDN-Objekt? Oder habe ich bei anderen die Initialisierung vergessen?
Ja, das MAEDN-Objekt. Alle anderen sind scheint's deklariert.
JSLint findet auch ein paar unbeutzte Variablen, als da sind:
mayMove 1027 "plotCourse",
i 1027 "plotCourse",
piece 1087 "move",
steps 1087 "move",
p 1166 "makeMove",
piecesInGoals 1305 "getMovablePieces",
pl 1305 "getMovablePieces"
Außerdem werden noch fehlende Klammern {}, Semikolons und viele Vergleiche mit == und != statt === und !== angemeckert ;)
Das sind aber wohl harmlose "errors". Mit meinem Code bekomme ich manchmal die tollsten Meldungen von JSLint, wie z.B. "Confusing use of !.". Der Knüller war einmal die einzige Meldung "Weird program." :)
Wie werden eigentlich die Spielsteine bewegt? Nicht per JS, oder?
Doch, über eine setInterval-Funktion, die ich "heartbeat" nenne, und die schaut, was wo animiert werden soll, um dann dort eine entsprechende "nächster Schritt"-Funktion auszulösen.
Ach stimmt, setInterval ist ja dafür prädestiniert.
Sind es denn große GIFs mit jeweils der ganzen Breite bzw. Höhe des Wegs? Mit
setTimeout
s könnte es sicher schneller gehen und die GIFs könnten wohl kleiner ausfallen.Interessante Ideen hast Du... ;-P
Ja, gelle. Erinnere mich an eine Technik, bei der man nur die nur einmal lädt und Veränderungen einfach durch Verschieben des Offsets erreicht. Das Austauschen von Grafiken in CSS braucht anscheinend viel Rechenleistung, jedenfalls unter Windows im FF. Bei einer JS-Anwendung von mir kann man verfolgen, dass die Prozessorauslastung stark zunimmt, wenn man nur mit der Maus über hin und her über einen Button fährt, dem jeweils per CSS mit :hover ein anderes background-image gegeben wird. Es stört mich irgendwie, dass solcher Schnickschnack viel Rechenleistung frisst. Dabei ist es doch nur ein kleines .png im 1KB-Bereich.
Gruß, Don P