Lieber Gunnar,
Der Schlagzwang ist meines Wissens in den offiziellen Regeln so enthalten. Wer nicht schlägt obwohl er kann, verliert seinen schlagfähigen Stein und muss ihn auf seine Startfelder zurückstellen.
Ja.
nicht laut Wikipedia! Von daher könnte man über diese Regel als einstellbare Option nachdenken (oder auch lieber nicht).
Das Spiel erspart Dir diesen Verlust, indem es den Schlagzwang umsetzt.
Das sollte es IMHO nicht tun.
Und der Programmieraufwand explodiert. Das kann ich momentan nicht leisten. Das ist mir (noch) zu kompliziert.
Im Gegenzug sollte ein vom Computer gesteuerter Spieler dann vielleicht auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Schlagen übersehen können.
Klar, warum sollte man sich mit weniger Funktionalität zufrieden geben? Im Ernst, das bläst das Projekt für mein Gefühl zuweit auf. Ist es das wert? Ist MÄDN wirklich so populär und als Browsergame so begehrt, als dass sich dieser Aufwand lohnen würde?
Manchmal möchte man woanders ziehen. Und wer vergisst, rechtzeitig aufzurücken, ist selber Schuld. Das sollte einem der Computer nicht abnehmen.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt werde ich die Hierarchie bei den möglichen Zügen neu regeln - eventuell mit Einstellungsoptionen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
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