Hallo Felix,
Sehr befremdlich finde ich auch den starren sequentiellen Ablauf: Wenn ich eine Sechs werfe, dann würfle ich normalerweise erst ein zweites Mal (und ggf. sogar ein drittes Mal), und überlege dann erst, wie ich mit welchen Figuren ziehe, sofern ich mehrere Möglichkeiten habe.
Auch das ist eine Variante. Je nach Regeln kann man das so oder so handhaben. Wie möchtest Du denn vom Interface her die vom Spieler erwünschte Reihenfolge der gewürfelten Zahlen abarbeiten lassen?
ich könnte mir das so vorstellen:
* Würfeln, die gewürfelte Augenzahl erscheint als Symbol unterhalb des Spielbretts
* Wenn's eine Sechs ist: Nochmal würfeln, die Augenzahl erscheint als zweites (drittes ...) Symbol
* Erst wenn's keine Sechs mehr ist: Nacheinander die Figuren anklicken, mit denen ich die Züge machen möchte.
So ist für den Spieler mehr Strategie umsetzbar.
Mir war das zu blöd zu implementieren.
Ja, kann ich nachvollziehen. Schade trotzdem ...
Ciao,
Martin
Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zusehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(