Lieber LX,
Zwei Sachen fallen mir auf: mir war nicht bekannt, dass man nicht auch nicht schlagen darf, wenn einem danach ist;
ich kenne das Spiel mit Schlagzwang, der auch bestraft wird, wenn man sich nicht daran hält. Eine Figur die nicht genutzt wurde, obwohl sie hätte schlagen können, darf vom Gegner vom Spielfeld genommen und auf die Startfelder zurückgestellt werden. Sollten mehrere Figuren schlagen können, ist das automatisch ein Problem von dem ich nicht weiß, wie es die offiziellen Regeln lösen. Meine Umsetzung bestraft deshalb nicht, weil bei der "Crazy India"-Variante dieser Fall sehr schnell eintreten kann.
des weiteren wundere ich mich, dass Du die Chance für drag-n-drop nicht genutzt hast, welches für die Bedienung eigentlich naheliegend gewesen wäre.
So, wäre es das? Dann könnte ich mir die Animation zumindest für menschliche Spieler sparen. Was tun dann aber die Computerspieler? Um deren Züge nachvollziehbar zu machen, brauche ich die Animation dann doch. Und wenn es dann einheitlich (und leichter umzusetzen!) werden soll, dann verzichte ich doch lieber auf Drag'nDrop.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)