Hallo,
und dabei sogar noch etwas mehr über die Hintergründe lernen können.
... worum ich hier nicht gebeten habe.
dann bist du im falschen Fil^WForum gelandet.
Wenn jemand erweitertes Wissen über etwas verlangt, so wird er danach fragen.
Diese kurze Lösung war das einzige was ich für das Projekt brauchte, somit hätte man - wenn man es denn überhaupt selbst gewusst hätte - ganz einfach mit einem kurzen Beispiel als Antwort geben können.
Und genau das ist *nicht* das erklärte Ziel des SELFHTML-Forums.
Und wo jetzt mein Problem mit Strings liegen soll verstehe ich auch nicht wirklich.
Deine Frage war eigentlich eine HTML-Frage: "Wie müssen Stringbegrenzerzeichen in einem Attribut notiert werden, wenn sie selbst Teil des Attributwerts sein sollen?" Das ist HTML-Grundwissen.
Und da du das HTML mit PHP erzeugst, wäre in zweiter Linie dann gekommen: "Gibt es in PHP eine Funktion, die das für mich erledigt?" - Und das ist wiederum PHP-Grundlagenwissen, ebenso wie im Prinzip auch der von ChrisB schon verlinkte Artikel über Kontextwissen, der sich nicht konkret auf PHP bezieht, sondern auf Datenverarbeitung ganz allgemein.
Es gibt einfach Leute, deren Lebensinhalt nicht komplett durch PHP bestimmt wird, von daher einfach normal antworten, keine unnötigen Vorträge halten und das Problem ist gelöst.
Nein. Das eigentliche Problem hast du vermutlich immer noch nicht wirklich verstanden, und so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du bei nächster Gelegenheit, wenn es in leicht veränderter Form auftritt, wieder fragen musst.
So long,
Martin
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(