Mahlzeit JochenT,
und dabei sogar noch etwas mehr über die Hintergründe lernen können.
... worum ich hier nicht gebeten habe.
... was aber Maxime in *SELF*HTML ist. Es ist - für alle Beteiligten - weitaus sinnvoller, zu verstehen *warum* etwas soundso ist und welche Möglichkeiten sich daraus für unterschiedliche Situationen ergeben, als einfach nur nach Code zu fragen, Code zu kopieren und Code einfach zu übernehmen.
Von Letzterem hat der Fragende nichts, da er beim nächsten Mal vermutlich immer noch nicht weiß, wie er sein Problem *selbst* lösen kann und einfach *wieder* nach fertigem Code fragt. Und die Antwortenden sind irgendwann genervt, weil ständig Leute mit Fragen zu Trivialproblemen um die Ecke kommen und nicht erkennen lassen, dass sie ein Interesse daran hätten, ihre Probleme selbst in den Griff zu bekommen.
Da man bei Google auf viele ähnliche (nicht konkrete, sonst hätte ich nicht gefragt) Probleme stößt finde ich, dass man es auch nicht als "Trivialfrage" bezeichnen kann.
Diese Schlussfolgerung ist IMHO mehr als gewagt. Nur weil in diversen Foren o.ä. sehr oft derartige Probleme dargelegt werden bzw. um Lösungen dazu nachgesucht wird, heißt das nicht, dass es sich dabei um absolute "Rocket science" handelt - in meinen Augen zeigt das vielmehr, dass eine unendliche (da nachwachsende) Anzahl von Leuten kein Interesse daran hat, ihre Probleme grundlegend zu analysieren und zu verstehen, sondern eher eine schnelle Lösung ohne Nachdenken wünscht ... mit den oben erwähnten Nachteilen für alle Beteiligten.
Und wo jetzt mein Problem mit Strings liegen soll verstehe ich auch nicht wirklich.
Das zeigt - IMHO recht deutlich - dass Du tatsächlich gravierende Mängel in bezug auf Grundlagen in PHP hast: ChrisB hat Dir mittlerweile mehrfach erklärt, was das prinzipielle Problem ist und wo grundlegende Informationen dazu und Hilfen zum Umgehen des Problems zu finden sind.
Es gibt einfach Leute, deren Lebensinhalt nicht komplett durch PHP bestimmt wird,
Kontextwechsel gibt es nicht nur in Verbindung mit PHP, sondern *IMMER* und in *JEDER* Programmiersprache ... und von einem Studenten der Informatik würde ich eigentlich deutlich mehr Verständnis, Neugier und Interesse für bzw. bei derartigen Problemen erwarten.
von daher einfach normal antworten, keine unnötigen Vorträge halten und das Problem ist gelöst.
Ist es eben gerade *nicht* (siehe oben) - es ist lediglich verschoben bzw. vertagt.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|