Meinereiner: Krebsgefahr/Windrichtung?

Beitrag lesen

Kannst du mal spezifizieren, warum du denen was zutraust, was sie seit 50 (bzw. noch länger) Jahren nicht schaffen?

Ich sehe es grundsätzlich nicht so, dass sie es nicht schaffen (zumindest die CDU halte ich durchaus für REGIERUNGSFÄHIG). Dass es immer Streitpunkte gibt oder einzelne Fälle, in denen ich durchaus anderer Meinung bin, ist klar. Eine Partei, die IMMER genau das will, was ich will, gibt es nicht. Ich schaue aber auch gern mal über meinen Tellerrand hinaus und sehe auch ein, dass manche Entscheidungen, die ich doof finde, für viele andere Menschen durchaus gut sind. Und genau SO muss eine Regierung handeln.

Man kann sich natürlich auch hintstellen und sowieso alles scheiße finden. Das ist dann aber jedermanns eigenes Problem. "Besser" könnte es kaum jemand. Zumindest nicht interdisziplinär. Für einzelne Entscheidungen kann es natüüüüürlich immer jemand viel viel besser :augenrollen:

Mir ging's unter Schwarz/Gelb nie schlecht. Unter Rot/Grün fällt mir auf Anhieb nichts ein, was da besser gelaufen wäre. Dafür vieles, was nicht so doll lief (vieles davon auf dem Mist der Grünen gewachsen)... Mit Schwarz/Rot konnte ich halbwegs leben, wobei es da halt naturbedingt zu viel Zoff gab, weil die sich einfach schlecht zusammenreißen können und zu verschieden sind.

Andere REGIERUNGSPARTEIEN sind mir nicht bekannt. Nur Mecker-Randgruppen und Besserwisser, die sich auf einzelne Probleme einfahren, aber für alles andere nicht zu gebrauchen sind. Sowas bekommt von mir aber keine Stimme - selbst wenn mich die einzelnen Themen interessieren oder ich gleicher Meinung wäre. Das reicht halt nicht für eine REGIERUNG.