Meinereiner: Krebsgefahr/Windrichtung?

Beitrag lesen

Du hast also schon immer schwarz gewählt, also machst du das auch weiterhin?

Ich bin kein notorischer Schwarz-Wähler. Sobald mich jemand mehr überzeugt als die, hat er durchaus gute Chancen auf meine Stimme. Aber wie gesagt, dazu gehört schon mehr als einfach nur "dagegen" zu sein, an allem rumzumeckern, "Lobbyisten" zu blöken oder sonstiger Mist. Bisher hat's daher keiner geschafft.

Zum Regieren gehören auch unpopulistische Entscheidungen, mit denen an sich keiner "zufrieden" ist, weil es z.B. Einschnitte für ALLE bedeutet. Wer glaubt, es ginge ohne, träumt. Und Parteien, die einfach nur Wohlstand für alle versprechen, träumen ebenfalls.

Wenn ich mir den Quatsch anhöre, den die Linken hier regelmäßig auf Kundgebungen im Stadtinneren von sich geben, kann ich nur den Kopf schütteln angesichts so viel Dummheit. Aber es stehen genug "Deppen" davor, die applaudieren... Manche wissen es halt nicht besser...

Die Piraten sind davon trotz besseren Themen leider nicht wirklich weit entfernt. Und die Grünen halte ich tatsächlich für Populisten, die einfach immer nur irgendwas wollen, ohne auch nur ansatzweise drüber nachzudenken, ob das realistisch ist. Damit können sie vielleicht irgendwelche Strickmuttis überzeugen... Mich leider nicht. Manchmal glaube ich aber auch, denen geht es einzig und allein darum, die Strickmuttis zu überzeugen...

Und wer z.B. mit denen koaliert, bekommt meine Stimme definitiv nicht. Sollte das irgendwann mal (wovon ich nicht ausgehe) die CDU sein, kriegt sie sie auch nicht.