hotti: DBI::errstr fetch() without execute()

Beitrag lesen

moin, moin,

BinärSequenzen in einen String (scalar) schreiben ist ok, aber Lesen erfordert ein Handle, ein String ist dafür ungeeignet.

Woher kommt denn diese Fehlinformation? Ist die aus Deinem Kopf gewachsen oder hat Dir jemand diesen Unsinn eingeflüstert?

Ungeeignet heißt ja nicht, dass es nicht machbar ist. Aber warum sollte ich eine Bytesequenz als string empfangen zumal es (wie ich schrieb), nicht nur um Text geht? Und warum mit einer zeichenorientierten Funktion wie substr() durch den String wursteln, wo es doch viel einfacher ist, die Bytesequenzen gleich aus einem Socket(Handle) zu lesen.

Oder mal eine Multipart-Message, Texte, Bilder, MP3's: Alles zusammen in einer Sequenz. Oder Sammlungen von Objekten, die verschiedene Anzahl an Attributen haben und die auch noch mit unterschiedlicher Länge. Das alles und viel mehr ist als Binärstruktur viel einfacher zu übertragen als multipart-mixed nach dem MIME Standard. Wenn ich was neu erfinde, dann ist es nicht PUT, nicht die CGI-Schnittstelle, nicht HTTP und auch nicht TCP, ich wende das nur an.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich planlos frickle? An _dem Thema bin ich schon seit über einem Jahr dran. Zugegeben, mein Code sieht stellenweise noch aus wie eine Fahrt im offenen Geländewagen, aber ich bin jetzt mehr und mehr dabei, das was sich bewährt hat, sauber in Module zu fassen. Bewährt hat sich z.B. die Übertragung von Objekten als Binary und der Einbau der Objekte als Content in meiner Website.

Und malso ganz nebenbei gefragt: Glaubst Du wirklich, Du müsstest mir Links zu pack() und unpack() schicken? Meine Güte, das ist Handwerkszeugs, mit dem ich arbeite ;)

Viele Grüße,
Hotti