Liebe alle - ich in bin dankbar für Hilfe auf der Suche nach einem Skriptfehler, der m.W. nur in Safari auftritt, da aber dafür umso hartnäckiger. Meine Sorge gilt einer meiner Webspielereien, Difference. Hier werden mittels dynamischem HTML (genauer: mittels der Eigenschaft .innerHTML des Elements "screen"; das inkriminierte Skript liegt hier) auf Zufallsbasis zwei fast identische Fotos geladen, die sechs winzige Unterschiede enthalten, die es zu finden gilt. In all meinen anderen Browsern klappt das anstandslos (die gefundenen Unterschiede werden von eins bis sechs aufaddiert), nur Safari zeigt lediglich den ersten gefundenen Unterschied an und danach keinen weiteren mehr, so oft und so richtig man auch klicken mag. Woran das liegen mag?
Die Mechanik des Spiels beruht auf dem genannten DHTML/Javascript, auf den mittels <area>-Tags markierten Bildunterschieden und, nach dem korrekten Klicken, auf darübergelegten halbtransparenten png-Grafiken mit Rand (zur Markierung des gefundenen Fehlers) und mit den Massen der <area>-Klickzone (die Masse von <area> und mark.png finden sich im mehrdimensionalen Array areas, nochmals vgl. Skript).
Für sachdienliche Hinweise bin ich sozusagen ewig dankbar.
Herzlich, twb