Kai345: Funktion aufrufen - welche Methode?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Wenn der Link direkt im Quelltext steht und „nur“ per CSS ausgeblendet ist, sieht man ihn ohne CSS-Unterstützung in jedem Fall -- unabhängig davon, ob JavaScript aktiv/unterstützt wird oder nicht.

In der Praxis gibt es so gut wie keine Fälle, in denen die genannte Kopplung von JS und CSS zu gravierenden Nachteilen führt. Screenreader, in denen eine solche Einstellung Standard ist, gibt es meines Wissens nicht. CSS zu deaktivieren, während JavaScript aktiv ist, ist natürlich in verschiedenen Browsern und damit auch Screenreadern möglich.

?? Irgendwie redest du über einen anderen Anwendungsfall als den in https://forum.selfhtml.org/?t=204126&m=1381874.

Dort lese ich, daß er den Link in den Quelltext schreibt, per CSS verstecken will (also per display: none oder negativem margin) und ihn per JS wieder sichtbar machen will. (direkt oder per Änderung einer Klassenzugehörigkeit, tut nichts zur Sache)

Also wird bei fehlender CSS-Fähigkeit der Link angezeigt, egal was im Bereich JS passiert. Insofern ist das für mich ein gravierender Nachteil.

Javascript     CSS    Link sichtbar  Sinnvoll

aus            an     nein            ja
 an             an     ja              ja
 aus            aus    ja              nein
 an             aus    ja              nein

Die letzen beiden Fälle sind es, von denen ich rede.

Ich weiß nicht, was das mit einer (unrealistischen) Einstellung des Screenreaders "JS unterstützt/an aber CSS aus", von der du redest, zu tun haben soll.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet