Der Martin: Flash-Objekt in Firefox nicht anwählbar

Beitrag lesen

Hallo Sophia,

wenn du Kritik verträgst, kannst du auch gern den einen oder anderen Anspruch außer Acht lassen. ;-)
Vertrag ich schon - muss aber nicht sein :o)

okay, gibt auch erstmal keinen Grund dazu. :-)

1. Wenn ich das DIV mit der ID "play sound" z.B. weiter nach rechts schiebe, kann man es anklicken und es funktioniert auch in Firefox...
    ... das lässt mich vermuten, dass du ein CSS-Problem hast. Konkret habe ich den Verdacht, dass das Flash-Objekt im FF durch irgendein anderes Element überlagert wird. Das kann durch den übermäßigen Gebrauch von absoluter Positionierung schnell passieren.
    Ja, das dachte ich auch.. Aber ich hab zum probieren mal den z-index des Elements auf 999 gesetzt und es hat sich trotzdem nichts geändert..

Mit Firebug sehe ich, dass div#play_sound und div#v_mitschnitt sich gegenseitig überlagern. Zwar hat div#play_sound den höheren z-index und müsste daher eigentlich im Vordergrund liegen, aber ich vermute, dass das iframe-Element hier die ganze z-Ordnung durcheinanderbringt.
Vom Internet Explorer kenne ich das, dass ein iframe ungeachtet der sonstigen z-Ordnung alles andere überlagert; möglicherweise tickt Firefox auch so.

Und jetzt kommt etwas was ich gar nicht mehr verstehe:
Wenn ich in dem Firebug Ad-On die absolute Positionierung des DIVs (id play_sound)ausschalte und dann direkt wieder anschalte, funktioniert der Button einwandfrei!
Ist das nicht komisch???

Ja, allerdings. Sieht mir nach einem Firefox-Bug aus, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Ciao,
 Martin

--
Nein, es ist nicht wahr, dass bei der Post Beamte schneller befördert werden als Pakete.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(