Hallo zusammen,
Ich versuche eine Art Editor mit HTML zu gestalten. Um ersteinmal die Editorfunktionalität zu bekommen arbeite ich einfach mit dem Attribut contenteditable. Nun gibt es aber auch Bereiche im Editor die nicht editierbar sein dürfen und vor allem auch nicht gelöscht werden dürfen. Allerdings muss es möglich sein Text über diese Elemente hinweg selektiren zu können.
Auf folgende Weise
<div contenteditable="true">
editierbar
<div contenteditable="false">---nicht editierbar, nicht löschbar, über mich hinweggehend selektierbar---</div>
editierbar
<div contenteditable="false">---nicht editierbar, nicht löschbar, über mich hinweggehend selektierbar---</div>
editierbar
</div>
sind die Bereiche zwar nicht editierbar und man kann über sie hinweg selektieren, mit "Entf" aber auch ohne weiteres löschbar
Auf folgende Weise
<div>
<div contenteditable="true">editierbar</div>
</div>
Sind die entsprechenden Bereiche nicht zu löschen, man kann jedoch nicht über sie hinweg selektiren.
Ich bräuchte nun eine möglichkeit um beides sicherzustellen. Ist das irgendwie möglich?