Hi,
Wer kann mir hierbei helfen?
vor allem du selbst.
Die nachfolgenden W3C CSS Hinweise bekomme ich einfach nicht weg.
Es sind auch nur Hinweise, keine Fehler. Sie sollen dich darauf aufmerksam machen, dass du *möglicherweise* etwas optimieren kannst.
Ist es nicht möglich, eine Farbe als Background-color einem Div und die gleiche Farbe als Color einem anderen Div zuzuweisen?
Doch, selbstverständlich - aber keiner der Hinweise hat mit diesem Szenario zu tun, soweit ich es verstehe.
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten ul#menu a:hover und ul#menu a:hover span
Du hast offensichtlich für ul#menu a:hover Farben festgelegt, und für ul#menu a:hover span nochmal dieselben Farben - was überflüssig ist, da das span-Element sowieso die Farben seines Elternelements erben würde. Die explizite Farbangabe für ul#menu a:hover span ist also einfach überflüssig. Falsch ist sie wohl nicht.
Bei den restlichen Meldungen wird es vermutlich ähnlich aussehen - du spezifizierst etwas, das sich auch von allein so ergeben würde.
Ciao,
Martin
Wer keiner Fliege etwas zuleide tut, darf sich nicht über die Maden im Fleisch wundern.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(