Texter mit x: Spaltenbreiten

Beitrag lesen

Spalten sind auch keine Drinen - Du weißt was ich meine.

Nein, ehrlich gesagt, nicht.

Ich hatte mich vertippt (mehrfach*) und statt drin dirn geschrieben. Darüber hast Du auch hinweggesehen (weil Du wußtest das ich "drin" meine).

* Nur hatte ich blöderweise statt "Spalten sind auch keine Dirnen - Du weißt was ich meine." nun wieder Drinen geschrieben, wodurch das nicht zu verstehen war.

Von ihnen bzw. ihrem Inahlt ist nichts (ja, außer ...) zu sehen und sie sind auch nicht durch scrollen zu erreichen.

Tabellenspalten sind ggfs. immer durch Scrollen zu erreichen.

Die mittlere Spalte soll 500 px breit sein. Wird der Browser kleiner als 500 px (er meint bestimmt den viewport) sollen Scrollbalken entstehen. Wird er breiter sollen die äußeren Spalten entsprechend breiter werden. Was ergibt sich daraus für die (gewünschte) Breite der äußeren Spalten? Genau.

Entweder geht das nicht oder, was ich glaube, die äußeren Spalten sind inhaltslos oder er sorgt dafür, das trotz Inhalt über 500 px viewport-Breite kleine Scrollbalken entstehen.

Dafür, daß eine Spalte mindestens die Breite hat die Ihr Rahmen verursacht (und man unter normalen Umständen auch dahin scrollen kann), habe ich extra für dich ich das "(ja, außer ...)" eingefügt. Den Pixelfindigkeiten* wollte ich aus dem Weg gehen.

*von "Spitzfindigkeiten"