Hallo,
ich möchte für die "Navigation" in einem Thesaurus mit ca. 3000 Einträgen gerne ein Menübaum erstellen, der sich beim Klick neben den Namen weiter öffnet bzw. schließt. Die Einträge werden mit PHP aus einer Datenbank ausgelesen.
Aufgrund der vielen Einträge dauert das Laden der Seite mit einer ganz normlane Liste bereits ca. 5 Sekunden (lokal), das von mir testweise verwendete JavaScript zum Kollabieren und Erweitern setzt nur wenig oben drauf. Daher dachte ich mir: AJAX muss her und die Einträge der nächsten unteren Ebene sollen erst beim Klick darauf geladen werden.
Ich habe das Beispiel hier gefunden, bringe es aber leider nicht zum Laufen, die Liste wird nicht ausgegeben. Im Netz geistern dutzende weiterer Skripte herum mit teils sehr umfangreichen Funktionen, die ich aber alle nicht brauch. Daher würde ich wohl selber Hand anlegen wollen und einen einfache AJAX-Menübaum erstellen. Ich kenne mich leider kaum mit AJAX aus und suche nun ein einfaches HowTo für genau diesen Zweck - weiß jemand Rat?
Dank und Gruß,
luti