Matthias Apsel: Verschiebung in Firefox und Sfari

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Kai345!

Ersetze ich jedoch lediglich das button-Element durch ein Anderes, beispielsweise div, stimmt die Anzeige bei ansonsten absolut gleichem Markup, CSS und Javascript. (5 Flaggen zweite Reihe)

nicht ganz ;-) Flaggen

Es scheint also irgendetwas mit dem button-Element selbst zu tun haben, allerdings konnte ich weder in Safari noch FF in den Entwicklertools den entscheidenden Unterschied finden.

Vielleicht liegt es daran, dass Buttons ihre Gestaltung unmittelbar aus dem Browser beziehen also grundsätzlich schon unterschiedlich aussehen. Sie sperren sich auch gern gegen bestimmte CSS-Formatierungen, zwar nicht so sehr wie die Checkboxen ...

Ich möchte allerdings button-Elemente verwenden, weil divs als Antwort-Vorgaben semantisch unsinnig sind und um einen vorgegebenen Wert per value-Attribut definieren zu können.

Böse Idee: Verweise sind semantisch nah dran, sie dürfen ein coord-Attribut haben, welches in deinem Fall dem value ziemlich nahe kommt. Dies ist zudem #cdata, also darf man zumindest beliebigen Text reinschreiben.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif